Pressemitteilung vom 27.01.2023

Vorstellung des Einzelhandelsgutachtens zur Erweiterung des Roy Robson Fabrikverkaufs

HANSESTADT LÜNEBURG. – Der Hansestadt Lüneburg liegt ein Antrag der Firma Roy Robson auf eine Erweiterung der Verkaufsfläche ihres Fabrikverkaufs vor. Da dies absehbar Auswirkungen auf die Innenstadt und das Einzelhandelsentwicklungs- und Zentrenkonzept hätte, wurde durch die Bauverwaltung ein Einzelhandelsgutachten beauftragt.

Dieses Gutachten liegt jetzt vor, der Gutachter wird die Erkenntnisse zu den möglichen Auswirkungen auf den lokalen Einzelhandel in einer Bürgerversammlung am Donnerstag, 9. Februar, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal der IHK im Campus Volgershall vorstellen.

Die Ergebnisse des Gutachtens sind Grundlage für einen Bebauungsplan. Der Vorentwurf des Plans und das Einzelhandelsgutachten liegen noch bis zum 17. Februar öffentlich aus und sind auf unserer Homepage einzusehen.

Es wird um eine Anmeldung für die Bürgerversammlung per E-Mail gebeten.