Pressemitteilung vom 21.09.2023

Vollsperrung am Eingang zu Oedeme ab 25. September: Stadt baut Geh- und Radweg „Im Dorf“ aus

HANSESTADT LÜNEBURG - Saniert und ausgebaut wird ab Montag, 25. September, der Geh- und Radweg „Im Dorf“, der vom Ortsausgang Oedeme in Richtung Heiligenthal führt.

Während der rund vierwöchigen Bauphase muss die Straße für alle Verkehrsteilnehmenden komplett gesperrt werden, leider auch für den Fuß- und Radverkehr. Für Radfahrende ist eine Umleitungsstrecke durch das Wohngebiet Rosenkamp, vorbei an der Feuerwehr Lüneburg Süd, über die Lüneburger Straße und Heiligenthaler Straße ausgeschildert. Der Fahrzeugverkehr wird über den Häcklinger Weg und die Lüneburger Straße umgeleitet.

Der rund einen Kilometer lange Geh- und Radweg „Im Dorf“ wird auf eine Breite von zweieinhalb Metern ausgebaut, um hier die Verkehrssituation für den mobilen Verkehr deutlich zu verbessern.