Pressemitteilung vom 27.03.2023

Video-Onlineberatung für ältere Menschen: Neues Angebot des SPN startet am Freitag

HANSESTADT LÜNEBURG. – Senior:innen, die Fragen zu Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter, Freizeitmöglichkeiten und mehr haben, können diese künftig per Video-Onlineberatung stellen. Das innovationsfreudige und unkomplizierte Angebot des Senioren- und Pflegestützpunktes Niedersachsen (SPN) – Region Lüneburg gibt es beginnend ab dem 31. März 2023 immer freitags von 10 bis 12 Uhr.

Und so funktioniert‘s: Ältere Menschen oder deren Angehörige können unter www.hansestadt-lueneburg.de/senioren einen Online-Termin buchen. Anschließend wird ein Link zugeschickt, über den sich die die Ratsuchenden einloggen können. Es ist keine zusätzliche Software erforderlich.