Pressemitteilung vom 03.05.2023

Ullrich Seeber neue Schiedsperson für Schiedsamtsbezirk Lüneburg-Süd

HANSESTADT LÜNEBURG. – Ullrich Seeber ist die neue Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Lüneburg-Süd. Schiedspersonen sollen Streitigkeiten wie Nachbarschaftsangelegenheiten und Strafrechtsthemen schlichten, so dass diese im besten Fall gar nicht erst vor Gericht landen. Das Niedersächsische Schlichtungsgesetz besagt, dass in bestimmten Fällen eine Klage beim Gericht nur zulässig ist, wenn ein vorheriger Schlichtungsversuch erfolglos blieb. Ullrich Seeber wurde vom Amtsgericht Lüneburg für die neue Aufgabe verpflichtet. Damit tritt er die Nachfolge von Marion Moormann an, die Ende 2022 ihr Amt niederlegte.

Ullrich Seeber freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich wollte schon immer etwas in die Richtung machen und bin sehr gespannt, was mich in Zukunft erwartet.“ Zu erreichen ist Seeber entweder per E-Mail an ullrich.seeber@schiedsperson.de oder per Telefon unter +49 174 4712160.

Die Hansestadt Lüneburg unterteilt sich in zwei Schiedsamtsbezirke, für die jeweils eine Schiedsperson zuständig ist. Die derzeitige Schiedsperson des Schiedsamtsbezirks Lüneburg Nord ist Dr. Claus Jahnke. Zusätzlich gibt es noch eine stellvertretende Schiedsperson für beide Bezirke – derzeit ist das Anna Bauseneick.

Mehr Informationen und Kontakte auf der städtischen Website unter www.hansestadt-lueneburg.de/schiedsamt.

Ullrich Seeber ist die neue Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Lüneburg-Süd. Foto: Hansestadt Lüneburg