Pressemitteilung vom 17.04.2024

Sperrung in Teilen der Scharnhorststraße ab Montag, 22. April – Auswirkungen vor allem auf den Busverkehr

HANSESTADT LÜNEBURG. – Zur Beseitigung von Absackungen in der Scharnhorststraße muss ein kleiner Bereich der Straße in Höhe Blücherstraße ab Montag, 22. April voll gesperrt werden. Umleitungen über Munstermannskamp werden ausgeschildert. Rad- und Fußverkehr können den Baustellenbereich passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich knapp zwei Wochen dauern.

Für den Busverkehr gibt es in dieser Zeit folgende Einschränkungen:

Die Linien (5011, 5203, 5919, 5922) fahren eine Umleitung durch die Straße Munstermannskamp. Hier werden Ersatzhaltestellen bei der Querungshilfe nahe der Einmündung Blücherstraße eingerichtet.

Die Haltestellen "Blücherstraße" und "Scharnhorststraße Jugendherberge" werden nicht angefahren. Die Fahrgäste der Haltestelle "Scharnhorststraße Jugendherberge" nutzen in dieser Zeit die Ersatzhaltestellen "Munstermannskamp", die Haltestelle "Leuphana" der Linie 5001 oder die Haltestelle "Ovelgönner Weg der Linie 5007.