Pressemitteilung vom 28.04.2023

Sanierung des Kurpark-Parkplatzes auf der Zielgeraden

HANSESTADT LÜNEBURG. – In einem gänzlich neuen Erscheinungsbild präsentiert sich der Eingangsbereich vor dem Lüneburger Kurpark. Der alte und rissige Asphalt wurde entfernt, die Parkplätze in wassergebundener Decke hergestellt und eine Fahrbahn dazwischen gepflastert. „Die Arbeiten sind nahezu abgeschlossen“, sagt Bauleiter Björn-Olde Backhaus. Der Parkplatz bleibe dennoch bis Mitte kommender Woche gesperrt, damit die wassergebundenen Parkflächen noch aushärten können, bevor sie befahren werden. Der Parkplatz wird nach der Neugestaltung als Einbahnstraße geführt.

Noch ausstehend ist die Bepflanzung der neu angelegten Grünbereiche. Die Fahrradbügel im Eingangsbereich werden kommende Woche aufgestellt. Voraussichtlich im Juni bekommt der Platz dann noch einen Trinkwasser-Spender, den Avacon Wasser dort betreiben wird.

Der Eingangsbereich vor dem Kurpark ist überarbeitet worden. Foto: Hansestadt Lüneburg