Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 18.01.2023

    Parkplätze Höhe Langer Jammer bleiben vorerst gebührenfrei

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Bis auf Weiteres bleiben die Parkplätze an der Hindenburgstraße / Höhe Langer Jammer gebührenfrei. Im Zuge der Planungen für die Umgestaltung der Straße ist angedacht, auf der Südseite der Hindenburgstraße Parkplätze zu entfernen. Im Gegenzug sollen dann Plätze auf der Nordseite der Hindenburgstraße und auf dem Parkplatz „Langer Jammer“ als parkscheinpflichtige Stellplätze ausgewiesen werden (siehe auch städtische Presse-Info vom 30.12.2022) Dieser Schritt hat aber noch Zeit, das hat die Verwaltung jetzt auf Anregung eines Ratsmitglieds entschieden. 

    Im Dezember hatten Rat und Verwaltung sich, wie berichtet, verständigt, dass das Gesamtvorhaben durchgeplant werden soll und dann dem Rat zum abschließenden Beschluss vorgestellt wird. Dann wird auch über die Frage der Gebührenpflicht entschieden.