Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 09.11.2023

    Markierungsarbeiten an der Uelzener Straße: Parkplätze auf der Ostseite am 16. November gesperrt

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Ab Anfang nächster Woche weisen entsprechende Schilder an der Uelzener Straße darauf hin: Parken verboten. Das gilt aber nur für einen Tag. Voraussichtlich am Donnerstag, 16. November, wird eine von der Stadt beauftragte Firma alle Parkflächen auf der Ostseite der Uelzener Straße markieren. 

    Die Markierungen auf dem Boden lösen entsprechende Schilder ab, mit denen die Hansestadt unmittelbar nach der Neuordnung des Verkehrsraumes an der Uelzener Straße auf die Änderungen hingewiesen hatte. Bestehen bleiben die Schilder lediglich bei den beiden Schwerbehindertenparkplätzen, hier schreibt die Straßenverkehrsordnung die Beschilderung zusätzlich zu den Markierungen und einem Piktogramm vor. 

    Geplant ist, dass die Markierungsarbeiten am Donnerstag, 16. November, stattfinden und abgeschlossen werden können. Dabei müsse aber auch das Wetter mitspielen, erklärt Björn-Olde Backhaus aus dem Bereich Straßenbau. „Wenn es regnet, müssen wir die Arbeiten verschieben“, macht er deutlich.