Pressemitteilung vom 14.09.2023

Kundgebung führt zu Behinderungen auf dem Stadtring am Freitag, 15. September

HANSESTADT LÜNEBURG. – Zum „Globalen Klimastreik Fridays for Future" hat die Initiative am morgigen Freitag, 15. September auch in der Hansestadt Lüneburg aufgerufen. Die Kundgebung startet um 12 Uhr auf dem Marktplatz, ab 13 Uhr soll der Umzug auf Teilen des Stadtrings starten. Verkehrsteilnehmende müssen auf den betroffenen Straßen mit Beeinträchtigungen rechnen. Die Route der Kundgebung führt vom Marktplatz über die Waagestraße, die Egersdorffstraße, die Bastionstraße, die Hindenburgstraße, die Reichenbachstraße, Am Schifferwall, die Lünertorstraße, die Lüner Straße und die Bardowicker Straße zurück zum Marktplatz.

Laut Veranstalter ist die Abschlusskundgebung für den Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr geplant.