Pressemitteilung vom 05.01.2024

Die Meldebehörde im Bürgeramt der Hansestadt Lüneburg muss vorübergehend kürzertreten

HANSESTADT LÜNEBURG. – Auch im neuen Jahr bleibt die Personalsituation in der Meldebehörde mehr als angespannt. Aufgrund von längerfristigen Krankheitsfällen und unbesetzten Stellen müssen die Termin- und Telefonsprechzeiten in der Meldebehörde deshalb vorübergehend reduziert werden.

Ab dem 15. Januar 2024 können Termine nur innerhalb folgender Zeiten vereinbart werden:

• Montag und Freitag:  8 bis 13 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr (statt wie sonst 14-18 Uhr)
    • Dienstag und Donnerstag:   8 bis 13 Uhr sowie  14 bis 18 Uhr.
    • Mittwoch: Ausschließlich Dokumentenausgabe ohne Termin  9 bis 12 Uhr

Telefonsprechzeiten:

• Montag, Dienstag, Donnerstag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr
    • Mittwoch: 9 bis 12 Uhr

Soweit möglich, wird der Informationsschalter im Bürgeramt während dieser Zeiten besetzt sein. Wer einen Rückruf vereinbaren will, kann dies nach wie vor online anfragen unter www.hansestadt-lueneburg.de/buergerservice/rueckrufformular-lueneburg.html

Sobald sich die Personalsituation entspannt, wird die Meldebehörde zu den bisher geltenden Sprechzeiten zurückkehren und entsprechend darüber informieren.

Vorsprachen in der Meldebehörde können weiterhin nur mit Termin erfolgen. Eine Terminvereinbarung ist online unter www.hansestadt-lueneburg.de/buergeramt möglich. Bitte nutzen Sie auch die Online-Angebote des Bürgeramtes unter www.hansestadtlueneburg.de/online-angebote

Die Hansestadt Lüneburg ist ständig darum bemüht, neues Fachpersonal zu finden. Aktuelle Ausschreibungen sind unter https://bewerbung.hansestadtlueneburg.de/zu finden.