Pressemitteilung vom 19.03.2024

Team „Hilfen in besonderen Lebenslagen“ zieht um und ändert Sprechzeiten

HANSESTADT LÜNEBURG. – Menschen, die obdachlos geworden sind, können sich an das Team „Hilfen in besonderen Lebenslagen“ der Hansestadt Lüneburg wenden. Schon bald sind die Mitarbeitenden an einem neuen Standort zu finden: Sie ziehen am Mittwoch, 20. März, aus dem Klosterhof nach Volgershall – und zwar in das Gebäude, in dem sich auch das Jobcenter befindet (Hausnummer 1). Der Eingang zu den neuen Büros liegt auf der Rückseite des Gebäudes.

Im Zuge des Umzugs gibt es auch Änderungen bei den Zeiten für die offenen Sprechstunden. Die neuen Sprechzeiten sind:

• Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 10 bis 12 Uhr,
    • Donnerstag von 13 bis 15 Uhr
    • sowie außerhalb dieser Sprechzeiten nach Terminvereinbarung.

Die erste offene Sprechstunde findet direkt am Tag des Umzugs statt. Telefonisch erreichbar ist ein Mitarbeiter in dieser Zeit unter +49 4131 309-4147.

Die Rufnummern der Mitarbeitenden bleiben unverändert und sind ab dem 21. März wieder erreichbar.

Weitere Informationen zum Thema "Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten" bietet das Serviceportal der Hansestadt Lüneburg.