Pressemitteilung vom 03.01.2023

Neues Gesicht in der Rathaus-Pressestelle

HANSESTADT LÜNEBURG. Seit Anfang des Jahres unterstützt Vera Reinicke das Presse-Team im Lüneburger Rathaus als Volontärin. Die 26-Jährige kommt ursprünglich aus Salzwedel und zog nun für ihr Volontariat in die Hansestadt. Zuvor studierte Reinicke in Magdeburg Journalismus und absolvierte hierin ihren Bachelor sowie Master. Darüber hinaus sammelte sie viele Praxiserfahrungen in verschiedenen journalistischen Bereichen. Unter anderem arbeitete sie bei RTL und VOX in Köln, machte ein Auslandspraktikum in Belgien und war nach ihrem Praktikum bei radioSAW als studentische Mitarbeiterin tätig. Zuletzt arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation von Edeka in Hamburg.

„Lüneburg ist eine wunderschöne Stadt. Ich freue mich sehr darauf, die Hansestadt nun besser kennenzulernen“, sagt die Volontärin. Auch vor ihrem Volontariat war Reinicke bereits des Öfteren in der Hansestadt zu Besuch, da ein Teil ihrer Familie in Brietlingen wohnt.

Vera Reinicke unterstützt seit Januar 2023 als Volontärin das Team der Rathaus-Pressestelle. Foto: Hansestadt Lüneburg