Pressemitteilung vom 17.11.2023

Neue Bürgervertreter:innen für den Stadtteil Kaltenmoor

HANSESTADT LÜNEBURG. – Beim Bürgerforum in Kaltenmoor sind neue Ansprechpartner:innen für den Stadtteil gewählt worden. Thawra Ibrahim, Jürgen Beckmann, Gertrud Sorich, Holger Tetzlaff und Harald Töwe sind die fünf Bürgervertreter:innen, die künftig den Kontakt zwischen den Menschen im Stadtteil und der Verwaltung herstellen. Sie tragen Ideen und Kritik weiter und vernetzen sich dazu insbesondere auch mit dem Quartiersmanagement vor Ort. Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch gratulierte den Gewählten und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement.

Das Bürgerforum als Stadtteilrunde findet einmal im Jahr statt. Beim Bürgerforum werden die umgesetzten und geplanten baulichen und sozialen Projekte im Stadtteil vorgestellt. Die Bürgervertretenden werden verabschiedet und neu gewählt. In dem Forum haben die Bewohner:innen von Kaltenmoor die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anliegen bei der Verwaltung zu platzieren