Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite

    Bebauungsplan Nr. 169 Lindenstraße/Ecke Barckhausenstraße

    Wohnanlage mit 60 Einheiten geplant

    Im Januar 2017 wurde der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 169 „Lindenstraße/Ecke Barckhausenstraße“ gefasst, als vorhabenbezogener Bebauungsplan der Innenentwicklung im beschleunigten Verfahren.

    Ziel der Planung ist die Entwicklung von überwiegend Wohnbebauung auf einem ehemals durch ein Geschäftshaus mit Bowlingbahn genutztem Grundstück. Geplant ist eine Wohnanlage mit etwa 60 Wohneinheiten und Tiefgarage.

    Die frühzeitige Beteiligung hat im Januar/Februar 2018 stattgefunden. Anschließend wurden weitere Untersuchungen durchgeführt, insbesondere zu Schallbelastungen, zur Entwässerung, zum Kleinklima und zu Schattenwürfen wurde die förmliche Beteiligung der Öffentlichkeit im Mai/Juni 2019 vorgenommen.

    Die Planung wurde im Dezember 2019 mit dem Satzungsbeschluss abgeschlossen. 2021 wurde die Baugenehmigung erteilt.