Pressemitteilung vom 26.02.2024

Verkehrsbehinderungen im Bereich Sülztorstraße und Wallstraße wegen Kanalschäden – Buslinie 5015 ebenfalls betroffen

HANSESTADT LÜNEBURG. – Bei ihren Arbeiten zur Kanalinspektion hat die Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL) eine Schadstelle entdeckt, die dringend beseitigt werden muss. Der Schaden befindet sich im Kreuzungsbereich von Wallstraße und Sülztorstraße.

Die AGL hat den Bereich gesichert, damit der Schaden untersucht werden kann. Sobald feststeht, wann und in welchem Umfang der Schaden behoben wird, informiert die Hansestadt über etwaige Auswirkungen.

Information für Autofahrende

Das Abbiegen von der Wallstraße nach rechts in die Sülztorstraße/Bei der St. Lambertikirche ist derzeit nicht möglich.

Informationen zum Busverkehr

Die Linie 5015 kann in Fahrtrichtung Jüttkenmoor die Haltestellen "Lambertiplatz" und "Am Bargenturm" bis auf Weiteres nicht anfahren. Die KVG bittet ihre Fahrgäste, stattdessen auf die Haltestelle "Postamt" auszuweichen.

Hier finden Sie aktualisierte Informationen zum Thema.

Foto: AGL