Solarer Aufbruch am 18. Februar: Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern im Fokus
HANSESTADT LÜNEBURG. – Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch laden die Solarbotschafter Lüneburg und der Solarenergie-Förderverein Deutschland e. V. am Mittwoch, 18. Februar 2026, erneut zum Dialog „Solarer Aufbruch“ ein. Die Veranstaltung findet im Johanneum Lüneburg (Theodor-Heuss-Straße 1) statt und widmet sich in diesem Jahr dem Schwerpunkt Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern.
Von 17 bis 20.30 Uhr erwartet die Teilnehmenden ein vielfältiges Programm mit einem Impulsvortrag, zehn Workshops sowie einer abschließenden Diskussionsrunde. Der Einlass beginnt um 16.30 Uhr.
Ziel der Veranstaltung ist es, neue Potenziale für den Ausbau von Photovoltaik mit dem Fokus auf Mehrfamilienhäuser zu erschließen, die lokalen Klimaschutzziele im Blick zu behalten und eine breite Teilhabe an der Energiewende zu ermöglichen.
Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer mag, kann die Initiative mit einer Spende unterstützen.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden