Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 27.08.2025

    Schützenplatz und Neu Hagen feiern gemeinsam Stadtteilfest am 6. September

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Familienfreundlich und mit viel Raum für Begegnung, Austausch und Miteinander: Das ist das Stadtteilfest für den Schützenplatz und Neu Hagen. Es findet am Samstag, 6. September 2025, wieder in der Lüneburger Bachstraße/Am Pferdeteich zwischen Paul-Gerhardt-Haus und der Kita Paul Gerhardt statt.

    Von 15 bis 18 Uhr wartet ein vielfältiges Programm auf die kleinen und großen Besucher:innen. Zahlreiche engagierte Einrichtungen, Gruppen und Institutionen aus den beiden Stadtteilen tragen zum Gelingen des Festes bei. Auf dem Programm stehen Karate- und Tanzvorführungen sowie Live-Musik. Clowns sorgen für Unterhaltung. Es gibt einen Kicker und eine Hüpfburg. Kinder können sich schminken lassen oder basteln. Außerdem besteht die Möglichkeit, Musikinstrumente auszuprobieren oder die Fotobox zu nutzen.

    „Ziel ist es, dass sich die Menschen aus den Stadtteilen kennenlernen, vernetzen und gemeinsam das Leben vor Ort mitgestalten“, sagt Stadtteilmanager Simon Tipke. Alle Angebote sind kostenfrei, die Organisatoren freuen sich jedoch über Spenden für die Stadtteilarbeit. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, alkoholfreien Kaltgetränken und Pizza gesorgt.

    Ab 20 Uhr klingt das Stadtteilfest mit Quiz, Party und Spendentopf im Brauhaus Nolte (Dahlenburger Landstraße 102) aus.

    Info

    Stadtteilmanager Simon Tipke (r.) sowie Piroschka Kaal (v. l., Kita Paul-Gerhardt), Damaris Leonhardt (Allgemeiner Sozialdienst, Hansestadt Lüneburg), Katja-Linn Peters (Paul-Gerhardt-Haus), Rebekka Spieswinkl-Elster (Paritätische Suchthilfe), Melanie Seedorf (Präventionsstelle für Wohnraumsicherung, Hansestadt Lüneburg) und Niclas Duggen (Senioren- und Pflegestützpunkt) vom Orga-Team laden zum Stadtteilfest ein. 
    Foto: Hansestadt Lüneburg