Pressemitteilung vom 08.09.2023

Mehr Platz für den Nachwuchs – Baufortschritte an der Kita Lüner Weg

HANSESTADT LÜNEBURG - Ob in Moorfeld, Kaltenmoor, am Kreideberg oder in Häcklingen – in vielen Teilen Lüneburgs wird derzeit fleißig gewerkelt und gebaut, um Kindern und Jugendlichen mehr Platz und Komfort zu bieten. Etliche Schulen und Kitas lässt die Hansestadt Lüneburg dafür sanieren, erweitern oder ganz neu bauen. Große Baufortschritte sind aktuell unter anderem an der Kita Lüner Weg zu beobachten. Um hier eine größere Mensa zu schaffen, wird der jetzige Speisesaal um einen ehemaligen Bewegungsraum erweitert. In einem Anbau, der parallel in Modulbauweise entsteht, finden ein neuer Bewegungsraum und ein Personalraum Platz. Ebenfalls neu gestaltet wird anschließend die Außenanlage der Kita. „Unser Ziel ist es, im Frühjahr nächsten Jahres mit allem fertig zu sein“, skizziert Maja Lucht, Leiterin der städtischen Gebäudewirtschaft.

In einem Anbau, der aktuell in Modulbauweise entsteht, finden an der Kita Lüner Weg ein neuer Bewegungsraum und ein Personalraum Platz. Parallel wird der Speisebereich im Altbestand erweitert. Foto: Hansestadt Lüneburg