Historischer Christmarkt in der Altstadt am 6. und 7. Dezember: Straßen und Parkplätze gesperrt
HANSESTADT LÜNEBURG. – Der Arbeitskreis Lüneburger Altstadt e. V. (ALA) lädt zum historischen Christmarkt in der Lüneburger Altstadt ein. Am Samstag, 6. Dezember, von 12 bis 19 Uhr und Sonntag, 7. Dezember, 11 bis 17 Uhr, können Besuchende das weihnachtliche Treiben in den Altstadtgassen genießen.
Für den Auf- und Abbau der Verkaufsstände werden bereits ab Donnerstag, 4. Dezember, einige Straßen und Parkplätze gesperrt. Dazu gehören der Johann-Sebastian-Bach-Platz bis zu den Einmündungen Auf dem Meere/Ecke Neue Straße und Am Iflock. Ab Freitag, 5. Dezember, werden auch die Untere und Obere Ohlingerstraße und die Görgestraße / Ecke In der Techt und Ecke Beim Benedikt für den Autoverkehr gesperrt.
Parkplatz Sülzwiesen und Parkhäuser nutzen
Die Kurzparkzonen in den betroffenen Straßen sind während der Sperrungen aufgehoben. Wer mit dem Pkw in die Stadt fährt, sollte den Parkplatz Sülzwiesen, das Parkhaus Am Rathaus oder das City-Parkhaus nutzen.
Am Samstag ist der kostenlose Adventsshuttle der Hansestadt unterwegs. Die Haltepunkte sind: Platz Am Sande, der Bahnhof, Marktplatz, Parkhaus Am Graalwall und Sülzwiesen.
Alle Sperrungen für den historischen Christmarkt dauern bis circa Montagnachmittag, 8. Dezember 2025.

Für den Auf- und Abbau der Verkaufsstände am historischen Christmarkt werden bereits ab Donnerstag, 4. Dezember, einige Straßen und Parkplätze gesperrt.
Archiv-Foto: LMG/Mathias Schneider
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden