Pressemitteilung vom 05.01.2024

Ein Zeichen für Hoffnung und Frieden - Sternsinger segnen das Lüneburger Rathaus

HANSESTADT LÜNEBURG. – Fröhliche Kinderstimmen und der Duft von Weihrauch erfüllten am Donnerstag, 4. Januar 2024, die Flure des Rathauses. Rund 30 als Sternsinger verkleidete Kinder besuchten am Nachmittag die Lüneburger Stadtverwaltung. Dabei wurden sie vom Ersten Stadtrat, Markus Moßmann, herzlich in Empfang genommen.

„Euer Einsatz ist ein wichtiges Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts. Gerade in diesen Zeiten ist Frieden ein Wunsch, den viele Menschen haben. Ihr als Sternsinger leistet dafür einen wichtigen Beitrag", bedankte sich Moßmann bei den Kindern.

Das Motto der 66. Dreikönigssingen-Aktion lautet „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“. Jedes Jahr sammeln die Sternsinger Spenden für ein anderes Land und Hilfsprojekt.

Nach dem Singen füllte Moßmann die Spendendosen der Kinder selbstverständlich mit reichlich Münzgeld. Die Sternsinger selbst sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen und bekamen Süßigkeiten und Getränke zur Stärkung mit auf den Weg.

Nach dem Singen füllte Erster Stadtrat Markus Moßmann die Spendendosen der Sternsinger mit Münzgeld und bedankte sich für den Einsatz der Kinder.