Pressemitteilung vom 29.11.2023

AGL im Wintereinsatz

HANSESTADT LÜNEBURG. – Über Lüneburg liegt eine zarte Schneedecke! Während dies für viele ein Grund zur Freude ist, bedeutet es für die Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL) viel Arbeit. Seit heute Nacht um 3 Uhr sind vier Großfahrzeuge und 20 Kleinfahrzeuge in Bewegung, um die Straßen der Hansestadt vom Schnee zu befreien und den Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fahrt zu ermöglichen.

Dennoch ruft die AGL die Bürger:innen dazu auf, langsam und angemessen zu fahren. Trotz der gründlichen Arbeit kann es an einigen Stellen glatt sein. Derzeit sei die Lage in Lüneburg aber noch entspannt.

Alle Anliegenden und Anwohnenden sind dazu angehalten, die Gehwege vor ihren Häusern eigenständig vom Schnee freizuhalten.

Mehr Informationen zum Winterdienst finden Sie auf unserer Themenseite.