Pressemitteilung vom 28.02.2024

Sperrung in Teilen der Barckhausenstraße vom 19. bis 20. März – Busverkehr wird umgeleitet

HANSESTADT LÜNEBURG. - Wegen Kranarbeiten muss die Barckhausenstraße im Abschnitt zwischen Lindenstraße und Feldstraße von Dienstagmorgen, 19. März, bis Mittwochnachmittag, 20. März, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann die Barckhausenstraße weiterhin auf voller Länge passieren.

Auswirkungen auf den Busverkehr

• Während der Arbeiten können die Haltestellen "Rotes Tor" sowie stadteinwärts die Haltestelle "Kefersteinstraße/Uni" nicht angefahren werden.
    • Die Umleitung des Busverkehrs erfolgt in Richtung Bockelsberg über die Stresemannstraße, die Willy-Brandt-Straße und die Feldstraße (auf der Karte blau dargestellt).
    • In Richtung Innenstadt fahren die Busse über die Kefersteinstraße, die Uelzener Straße, die Sülztorstraße und die Wallstraße (auf der Karte grün dargestellt). In der Kefersteinstraße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Um die erforderlichen Flächen für die Umfahrradien des Busverkehrs sowie für die Ersatzhaltestelle in der Kefersteinstraße freizuhalten, wird in einigen Bereichen ein vorübergehendes Halteverbot eingerichtet.

Abgestimmt mit dieser Maßnahme finden ab dem 11. März an der Kreuzung Lindenstraße/Barckhausenstraße außerdem Bauarbeiten der Avacon Natur statt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Skizze des gesperrten Straßenabschnitts und der Ausweichrouten für die Busse. Die Ersatzhaltestelle in der Kefersteinstraße ist eingezeichnet.