Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite

    Integriertes Stadtentwicklungskonzept

    Vier Zukunftserzählungen für Lüneburg

    Der Rat hat die Verwaltung beauftragt, eine langfristige Strategie zur Entwicklung einer nachhaltigen Stadt in Form eines Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) zu erarbeiten.

    Als erste Stufe wurden in den Jahren 2020 bis 2021 vier Zukunftserzählungen für Lüneburg in einem umfangreichen Beteiligungsprozess erarbeitet. Zu jeder der vier Zukunftserzählungen sind Grundprinzipien zusammengefasst worden. Diese vier Zukunftserzählungen zusammen bilden das Leitbild für Lüneburg.

    Damit die Zukunftserzählungen des Leitbildes Wirklichkeit werden, bedarf es eines integrierten Handlungsrahmens für die Umsetzung konkreter Projekte und Maßnahmen. In Anknüpfung an das Leitbild entsteht bis Herbst 2024 ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK) als Handlungsgrundlage für den Weg in die Zukunft.

    Info