Wegen Markierungsarbeiten: Sperrungen in Wallstraße und Haagestraße am Sonntag, 24. September
HANSESTADT LÜNEBURG. Mit der Fortführung des Fahrradrings in der Haagestraße und der dadurch bedingten neuen Verkehrsführung in Haagestraße und Kalandstraße stehen jetzt die notwendigen Markierungsarbeiten an. Um die Einschränkungen für Anwohnende und Geschäftsleute in der Innenstadt möglichst gering zu halten, finden die Arbeiten am Sonntag, 24. September statt. Die Sperrung wird dabei in zwei Schritten erfolgen.
In einem ersten Schritt ist die Wallstraße von 9 Uhr bis circa 12 Uhr im Kreuzungsbereich zur Roten Straße gesperrt. Die Wallstraße wird damit zur Sackgasse, Autofahrende werden gebeten, über die Sülztorstraße auszuweichen. Die Rote Straße bleibt einspurig passierbar, so dass insbesondere Busse den Platz Am Sande anfahren können.
In einem zweiten Abschnitt ist dann die Haagestraße ab voraussichtlich 12 Uhr für mehrere Stunden gesperrt. Anwohnende können ihr Quartier in dieser Zeit über die Altenbrückertorstraße und die Straße Bei der St. Johanneskirche anfahren und verlassen. Die Poller, die die Durchfahrt normalerweise verhindern, werden für die Dauer der Arbeiten entfernt. Eine Einfahrt in die Haagestraße ist nicht möglich, Fahrzeuge sind bitte in umliegenden Straßen abzustellen.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3118
E-Mail senden