Pressemitteilung vom 13.02.2024

Grünarbeiten der AGL: Vorübergehende Sperrungen von mehreren Parkplätzen erforderlich

HANSESTADT LÜNEBURG. – Für Schnitt- und Baumpflegemaßnahmen sowie notwendige Reinigungsarbeiten der AGL sind in den nächsten Wochen einige kurzzeitige Parkplatzsperrungen notwendig.

• Am Kreidebergsee werden die beiden Parkplätze für die Grünarbeiten nacheinander gesperrt: Der erste Parkplatz ist von Mittwoch, 14. Februar bis voraussichtlich Freitag, 16. Februar nicht anfahrbar. Der zweite Parkplatz wird von Mittwoch, 21. Februar bis voraussichtlich Freitag, 23. Februar gesperrt.
    • Der Marienplatzparkplatz am Rathaus kann ebenfalls für voraussichtlich drei Tage nicht angefahren werden: von Montag, 19. Februar bis Mittwoch, 21. Februar.
    • Zuletzt muss auch der Parkplatz an der Bezirksregierung direkt an der Reichenbachstraße für Grünarbeiten von Montag, 26. Februar bis circa Mittwoch, 28. Februar voll gesperrt werden.

Die Mitarbeitenden der AGL versuchen, die Sperrungen und die damit verbundenen Einschränkungen für Autofahrende so kurz wie möglich zu halten.

Sowohl auf dem Marienplatzparkplatz als auch auf dem Behördenparkplatz an der Reichenbachstraße wird die AGL die Arbeiten im Bereich der vorhandenen Schwerbehindertenparkplätze vorziehen, damit diese möglichst schnell wieder frei und anfahrbar sind.