Pressemitteilung vom 28.02.2023

Staugefahr im Bahnhofsumfeld – Autofahrer sollten Bereich möglichst umfahren

HANSESTADT LÜNEBURG. – Mit Blick auf die Verlängerung der Kanalbaumaßnahme an der Bleckeder Landstraße weist die Hansestadt erneut mit Nachdruck auf mögliche Umfahrungen der Baustelle hin. Nach wie vor komme es rund um das Bahnhofsumfeld regelmäßig zu Staus, insbesondere die Altenbrückertorstraße sei oft stark überlastet, sagt Knut Schöning aus dem Bereich Mobilität. Er rät Autofahrer:innen, das Bahnhofsumfeld wenn möglich zu umfahren: „Wer in Richtung Süden, also etwa Universität oder Lindenstraße unterwegs ist, sollte über die Theodor-Heuss-Straße und Konrad-Adenauer-Straße fahren, um den Linksabbieger an der Altenbrückertorstraße zu entlasten“, erklärt Schöning.

Die Bauarbeiten an der Bleckeder Landsraße dauern aufgrund von Problemen im Baugrund laut AGL noch mindestens bis zum Sommer.

Weitere Infos in der Pressemitteilung vom 22. Februar.

Seit September ist die Bleckeder Landstraße wegen Kanalarbeiten im Abschnitt zwischen Pulverweg und Bahnhofstraße für Fahrzeuge gesperrt. Foto: Hansestadt Lüneburg