Stadtteilfeste laden zum Verweilen ein: Kaltenmoor und Kreideberg/Ochtmissen feiern am 2. Juli
Am Wochenende wird in Lüneburg wieder gefeiert. Sowohl der Stadtteil Kaltenmoor als auch die Stadtteile Kreideberg und Ochtmissen laden am Samstag, 2. Juli, zum Stadtteilfest ein. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freut sich Kaltenmoors Quartiersmanager Uwe Nehring auf ein buntes Fest der Vielfalt rund um den Sankt-Stephanus-Platz. Ab 11 Uhr bis circa 17.30 Uhr erwartet die Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm im Gemeindezentrum Sankt Stephanus, in der Kurt-Huber-Straße, auf dem Schulhof der IGS und natürlich auf dem St. Stephanus-Platz. Der Tag startet mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Festbühne, anschließend begrüßt Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch die Gäste.
Für das Fest ist die Kurt-Huber-Straße in der Zeit von 7 bis circa 19.30 Uhr zwischen der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße und der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße voll gesperrt.
Ein ebenfalls umfangreiches Angebot erwartet die Besucherinnen des Stadtteilfestes Kreideberg und Ochtmissen. Rund um den Thorner Markt gibt es diverse Sport-, Spiel- und Kreativangebote für Kinder und Jugendliche, ein musikalisches Bühnenprogramm und natürlich viele kulinarische Angebote.
Eröffnet wird das Fest um 14.30 Uhr mit einer Andacht, anschließend spricht Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch Grußworte.
Für das Stadtteilfest sind die Thorner Straße zwischen den Einmündungen Neuhauser Straße und Thorner Marktplatz sowie die Neuhauser Straße zwischen der Leipziger Straße und der Thorner Straße in der Zeit von 13 Uhr bis circa 20 Uhr voll gesperrt.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3118
E-Mail senden