Pressemitteilung vom 26.05.2023

Pop-Up-Conversation in der Ratsbücherei: Lesung der anderen Art zum Thema Klimaschutz

HANSESTADT LÜNEBURG. Wie können wir das Klima am besten schützen? Zu dieser Frage möchte sich der Buchautor Svend Andersen mit den Lüneburger:innen austauschen. Dafür kommt der Klimaschutz-Experte am Donnerstag, 8. Juni 2023, in die Ratsbücherei. Mit im Gepäck hat er sein Buch - „Der Weg aus der Klimakrise“. Eine klassische Lesung wird das aber nicht: Für Svend Andersen sei die Konversation mit anderen Menschen sehr wichtig, weshalb er aus der Lesung eine „Pop-Up-Conversation“ macht. Diese beschreibt er selbst als ein neues Format, bei dem das Publikum aktiv mit ihm als Autor in den Dialog trete, Fragen stellen und eigene Positionen einbringen könne. Die Besucher:innen könnten selbst entscheiden, über was genau sie sprechen möchten.

Der Experte berichtet an dem Abend von seinen Erfahrungen aus über 20 Jahren Klimaschutz. Diese Erfahrungen macht er sich auch in seinem Beruf zunutze – Andersen entwickelt gemeinsam mit seinem Team für Unternehmen, Regierungen und Gemeinden innovative Klimaschutzlösungen.

Die Ratsbücherei und der Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Hansestadt Lüneburg freuen sich auf zahlreiche Besucher:innen. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen, ein Leseausweis der Ratsbücherei ist nicht notwendig. Zur besseren Planbarkeit wird um eine vorherige Anmeldung gebeten, entweder per Mail an ratsbuecherei@stadt.lueneburg.de oder unter der Tel. (04131) 309-3619.