Mitradeln und bei der Radverkehrsplanung mitreden: Jetzt zur NUMP-Thementour anmelden
HANSESTADT LÜNEBURG. – Was muss in Sachen Radverkehr besser werden in Lüneburg? Das wollen die Planersocietät und das NUMP-Büro der Hansestadt am Mittwoch, 16. August 2023, bei einer Fahrradtour zum Thema Radverkehrsplanung gemeinsam mit Interessierten erkunden. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Brunnen auf dem Lüneburger Marktplatz.
Während der rund zweistündigen Tour werden Anregungen und Kritikpunkte der Teilnehmenden aufgenommen – und damit wichtige Erkenntnisse für den Nachhaltigen Urbanen Mobilitätsplan (kurz NUMP) gesammelt.
Wer Lust hat, an der Tour teilzunehmen und sich einzubringen, meldet sich bitte unter www.hansestadt-lueneburg.de/anmeldung-veranstaltung-nump an. Ein eigenes Fahrrad ist mitzubringen.
Der kontinuierliche und bedarfsgerechte Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur ist ein wichtiger Baustein für die Stadt, um ihre selbstgesteckten Klimaziele zu erreichen. Der NUMP soll zukünftig als Handlungsrahmen für die nachhaltige Mobilitätsentwicklung in Lüneburg dienen und die Grundsätze der Verkehrsplanung für die kommenden Jahre festlegen.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3118
E-Mail senden