Pressemitteilung vom 05.05.2023

Fahrrad-Demo bewegt sich am Sonntag (7. Mai) auf dem Stadtring

HANSESTADT LÜNEBURG. – Eine größere Fahrraddemo ist von privat für den kommenden Sonntag, 7. Mai 2023, in der Zeit von 14.30 bis 18 Uhr auf Teilen des Stadtrings angekündigt. Die Veranstalter:innen rechnen mit ca. 500 teilnehmenden Personen. Der Titel: „Kidical Mass – sichere Radinfrastruktur und Freiräume für Kinder und Jugendliche“.

Die Route: Vom Clamartpark aus geht es über Haagestraße, Kalandstraße, Bei der St. Johanniskirche, Altenbrückertorstraße / Schießgrabenstraße und Am Schifferwall /, Reichenbachstraße auf die Hindenburgstraße, wo eine Aktion stattfindet. Dann bewegt sich die Versammlung weiter über Am Springintgut, Am Graalwall / Egersdorffstraße in Richtung Neue Sülze / Salzstraße / Bei der St. Lambertikirche und weiter über Vor der Sülze, Am Bargenturm, Sültenweg, Am Grasweg, Schnellenberger Weg, Vor dem Neuen Tore /, Neuetorstraße, wieder in Richtung Am Springintgut, Graalwall / Bastionsstraße, Hindenburgstraße und Bardowicker Straße, zur Abschlusskundgebung im Liebesgrund.