Pressemitteilung vom 15.03.2023

Neue Fördermittel für „Demokratie leben!“ – Bewerbungsfrist endet am 14. April

HANSESTADT LÜNEBURG. Beteiligung fördern, Vielfalt stärken und Alltagsrassismus bekämpfen – das sind wichtige Ziele des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ Hierfür können Projekte bis zu 10 000 Euro Förderung beantragen. Ab sofort können die Antragssteller:innen im Rahmen einer sogenannten „Verwaltungspauschale“  Zuschüsse für Bürobedarf, Geschäftsführungskosten und andere Ausgabenbeantragen.

Die nächste Frist für Bewerbungen läuft bis zum 14. April 2023. Gemeinnützige Organisationen wie Vereine oder Initiativen können ihre Projektanträge per E-Mail an wiebke.peters@stadt.lueneburg.de senden. Weitere Informationen und das Antragsformular sind aktuell auf der Website www.junges-lueneburg.de zu finden.

Seit 2015 wird die Hansestadt Lüneburg im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und setzt es mit zahlreichen Kooperationspartner:innen um. (sp) Lüneburg. Beteiligung fördern, Vielfalt stärken und Alltagsrassismus bekämpfen – das sind wichtige Ziele des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ Hierfür können Projekte bis zu 10 000 Euro Förderung beantragen. Ab sofort können die Antragssteller:innen im Rahmen einer sogenannten „Verwaltungspauschale“  Zuschüsse für Bürobedarf, Geschäftsführungskosten und andere Ausgabenbeantragen.