Lüneburger Wochen gegen Rassismus starten mit Workshop
HANSESTADT LÜNEBURG. – Misch dich ein für eine offene Gesellschaft! So lautet das Motto der diesjährigen Lüneburger Wochen gegen Rassismus. Den Auftakt macht der Workshop „Rassismus im Alltag“ am Samstag, 11. März 2023.
Organisiert wird er vom Gemeinsamen Integrationsbeirat der Hansestadt und des Landkreises Lüneburg. Der Workshop „Rassismus im Alltag“ richtet sich an Menschen mit Migrationsgeschichte und beantwortet Fragen wie „Wie erkenne ich es?“, „Wie gehe ich mit Rassismus-Erfahrungen um?“ und „Wo bekomme ich die notwendige professionelle Unterstützung?“.
Oft wüssten Betroffene nicht, wie sie in solchen Situationen reagieren können, so die Veranstalter:innen. Genau dabei möchte der Integrationsbeirat gemeinsam mit der Referentin Lucia Muriel ansetzen und unterstützen. Muriel ist Psychologin und Psychotherapeutin aus Berlin und ist spezialisiert auf Trauma, Migration und Ausgrenzungserfahrungen.
Bis Montag, 6. März, können sich Interessierte unter info@vhslg.de mit der Kurs-Nummer 231-14210 anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden