Pressemitteilung vom 01.02.2024

Lüneburger Jugendforum: Nächstes Treffen am Montag, 5. Februar

HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Hansestadt Lüneburg fördert es, wenn sich junge Menschen engagieren und an städtischen Entscheidungen beteiligen. Genau dafür wurde das Lüneburger Jugendforum ins Leben gerufen. Jugendliche ab 12 Jahren können sich dort für Themen ihrer Generation in der Hansestadt einsetzen, an politischen Ausschüssen teilnehmen, eigene Finanzen für Projekte verwalten und erhalten für ihr Engagement auch einige Vorteile wie vergünstigte Workshops und Gutscheine. Der Spaß soll neben dem Einsatz ebenfalls nie zu kurz kommen. Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder zur Besprechung und spaßigen Aktionen wie Treetbootfahren und Pizza essen.

Das nächste Treffen findet am Montag, 5. Februar 2024, von 17 bis 19 Uhr im Café Finke (Finkestraße 4) in Lüneburg statt. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Interessierte Jugendliche können auch gerne ihre Freund:innen mitbringen.

Wer Lust hat teilzunehmen, kann sich gerne bei Lena Busse unter lena.busse@stadt.lueneburg.de oder telefonisch unter der 0151 – 50344183 anmelden.