Kundgebungen rund um das Mai-Wochenende
HANSESTADT LÜNEBURG. – Unter dem Titel „Marienplatz – eine Oase für Menschen“ hat Parents for Future eine Versammlung / einne Aktionstag auf dem Marienplatz angemeldet für Samstag, 29. April, 9 bis 16 Uhr. Der Aktionstag findet nach Angaben der Veranstalter:innen als Teil der Lüneburger Mobilitätswochen mit verschiedenen Programmpunkten statt.
Ebenfalls für Samstag, 29. April, von 15 bis 17.30 Uhr ist ein Umzug angemeldet unter dem Motto „2. Dykemarch – Demo für lesbische Sichtbarkeit und Lebensfreude“. Die Anmelder:innen (checkpoint queer e.V.) rechnen mit 80 bis 100 teilnehmenden Personen. Treffpunkt ist am Fischmarkt. Es folgt ein Umzug über Lüner Straße, Am Stintmarkt, Bei der Abtspferdetränke und weiter zum Markt, dann über An der Münze, Katzenstraße, Neue Sülze, Grapengießerstraße weiter zur Zwischenkundgebung Am Sande. Danach geht es weiter über Am Berge, Bei der Abtspferdetränke, Am Stintmarkt und Lüner Straße zum Fischmarkt.
Der DGB hat für Montag, 1. Mai, Tag der Arbeit, eine Mai-Demo in der Zeit von 10 bis 15 Uhr angemeldet, Titel „Ungebrochen Solidarisch“. Start mit Auftaktkundgebung auf dem Theater-Vorplatz, dann geht es über die folgende Route: Lindenstraße, Rote Straße, Am Sande, Am Berge, Rosenstraße / An den Brodbänken, Am Ochsenmarkt, Neue Sülze und Salzstraße zur Kundgebung auf dem Lambertiplatz. Rund 500 Teilnehmer:innen werden erwartet.
Eine Übersicht anstehender Versammlungen in der Hansestadt Lüneburg bietet die Internetseite http://www.hansestadt-lueneburg.de/versammlungen.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3151
E-Mail senden