Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 16.01.2023

    Kulinarischer Austausch zwischen Lüneburg und Partnerstadt Naruto

    HANSESTADT LÜNEBURG. – „Was isst Naruto?“ und „Was isst Lüneburg?“ – darüber möchte sich die Deutsch-Japanische Gesellschaft zu Lüneburg mit der Partnerstadt Naruto austauschen.  

    Nachdem der Kontakt zwischen der Hansestadt und den Freunden in Japan pandemiebedingt nur eingeschränkt möglich war, soll der Dialog jetzt auf kulinarischer Ebene aufgefrischt werden. 

    Alle Lüneburger:innen sind dazu aufgerufen, mitzumachen, sagt Lara Benne, bei der Hansestadt für die Pflege der Partnerschaften zuständig. „Umso mehr Menschen mitmachen, desto vielfältiger und repräsentativer werden Lüneburgs kulinarische Vorlieben nach Japan transportiert“, so Benne. 

    In Naruto sind bereits viele Lieblingsgerichte gesammelt worden. Anschließend soll aus allen Rezepten ein kleines Rezeptbuch in beiden Sprachen entwickelt werden. 

    „Durch dieses Projekt lernen sich beide Partnerstädte besser kennen und erfahren einiges über die jeweiligen kulinarischen Gewohnheiten“, so Benne. Und vielleicht ist für die Leser:innen auch das eine oder andere neue Lieblingsrezept dabei. 

    Wer teilnehmen möchte, schickt das Rezept des eigenen Lieblingsgerichtes, wenn möglich mit Foto, per E-Mail an den Vorsitzenden der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft Lüneburg: Volker Geball, E-Mail senden