Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 29.12.2022

    Beteiligungsrunde am 5. Januar für zwei Spielplätze: Treffpunkte im Hanseviertel

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Planung für zwei neue Spielplätze im Grünzug nördlich des Hanseviertels hat begonnen. Einer der Plätze, für Kinder bis etwa 12 Jahre, soll im Nordwesten des Hanseviertels entstehen, und zwar nahe des Meisterwegs, etwa auf der Höhe, wo die Dorette-von-Stern-Straße abgeht. Der zweite Platz ist als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren gedacht, er ist östlich des Kloster-Lüne-Wegs vorgesehen. Der Bereich Grünplanung der Hansestadt Lüneburg lädt Kinder, Jugendliche sowie interessierte Eltern und Großeltern am ersten Donnerstag im neuen Jahr, am 5. Januar 2023, zu einem Austausch vor Ort ein. 

    Die Planer:innen werden ihre eigenen Ideen vorstellen und sind gespannt auf die Ideen und Wünsche derjenigen, die die Plätze dann auch nutzen. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf der künftigen Spielplatz-Fläche, etwas oberhalb der Häuser Hansestraße 9 und 11 gelegen. Wer sich beteiligen möchte, kann die Vorschläge und Lieblingsspielgeräte auch aufschreiben oder aufmalen und mitbringen.

    Info

    Wenn die Hansestadt Spielplätze neu anlegt oder neu gestaltet, können kleine und große Spielplatzexperten bei den Planungen mitreden. Foto: Hansestadt Lüneburg