Arbeiten an der Fußgängerbrücke über der Bockelmannstraße stehen an
HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Fußgängerbrücke, die auf Höhe der Schule Lüne über die Bockelmannstraße zum Sportplatz bei der AGL führt, wird saniert. Ab heute Abend (Montag, 18. Juli 2022) bauen Mitarbeiter der beauftragten Firma dafür Gerüste vor Ort auf. Diese vorbereitenden Arbeiten finden in zwei Phasen bis Ende Juli statt und führen zu Einschränkungen für alle Verkehrsteilnehmer:innen, da die Fahrbahn wechselseitig verschwenkt wird und die Flächen von Geh- und Radwegen dafür mitgenutzt werden müssen. Wer dort zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs ist, sollte Umwege einplanen. Autofahrer:innen werden um Rücksicht und vorsichtige Fahrweise gebeten.
Bis zum kommenden Sonntag (24. Juli) ist vor allem der stadtauswärts führende Geh- und Radweg zwischen den Einmündungen Am Domänenhof und Erbstorfer Landstraße gesperrt. Radfahrer:innen können über den Lüner Weg und die Erbstorfer Landstraße zur Bockelmannstraße ausweichen. Wer zu Fuß unterwegs ist, kann auch bereits an der Lise-Meitner-Straße auf die andere Straßenseite gelangen und dort weitergehen.
In der Woche drauf (25. bis 29. Juli) ist die Gegenrichtung betroffen. Der reguläre Geh- und Radweg wird gesperrt. Die Baufirma stellt für diese Zeit seitlich einen parallelen Not-Weg als Ausweichmöglichkeit her.
Die eigentlichen Sanierungsarbeiten sind für die Zeit vom 8. August bis etwa zum 10. Oktober geplant. Die Oberfläche wird abgefräst und neu hergestellt. Außerdem sind Arbeiten an den Sockeln fällig. Informationen über Verkehrseinschränkungen in der Phase folgen.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3118
E-Mail senden