Pressemitteilung vom 16.02.2024

Verkehrseinschränkungen an der Hindenburgstraße

HANSESTADT LÜNEBURG. – Wegen Bauarbeiten müssen sich Menschen, die zu Fuß oder per Rad und Auto an der Hindenburgstraße unterwegs sind, im Februar und März auf Behinderungen einstellen.

Ab 19. Februar 2024 muss der südliche Geh- und Radweg entlang der Hindenburgstraße im Abschnitt zwischen Garlopstraße und Bardowicker Straße  voll gesperrt werden. Grund: Die Avacon lässt auf Höhe der Hindenburgstraße 111 Arbeiten an Elektroleitungen durchführen. Für die Maßnahmen sind rund drei Wochen eingeplant.

Die Sperrung beginnt an der Ecke Garlopstraße bzw. hinter dem Fußgängerüberweg am Bürgeramt, sodass Fußgänger:innen und Radfahrende bereits dort die Straße überqueren müssen. Eine Umleitung über die Garlopstraße und den Liebesgrund ist ausgeschildert.

Zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Hausnummern 25 bis 103 kommt es ab 21. Februar bis Ende März 2024. Grund sind hier Arbeiten an den Fernsprechleitungen.

Die Baustelle wandert von Ost nach West. Abschnittsweise muss zum Teil die Fahrbahn gesperrt werden, Geh- und Radwege werden eingeengt. Voll gesperrt wird jeweils eine Seite der Gehwege zwischen den Straßen Am Springintgut und Kurze Straße, wenn die Arbeiten im dortigen Bereich stattfinden. Wo kein Durchkommen ist, werden Fußgängernotwege eingerichtet.