Pressemitteilung vom 01.03.2024

Stühlerücken bei den Ortswehren in Häcklingen, Rettmer und Oedeme

HANSESTADT LÜNEBURG. - Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch hat in der jüngsten Ratssitzung mehrere engagierte Feuerwehrleute für neue Ämter in den Ortswehren ernannt.

Neuer Ortsbrandmeister in Häcklingen wird ab 1. Mai Henning Wolff. Er löst den bisherigen Ortsbrandmeister Christoph Stegen ab, dessen Amtszeit endet.

Neuer Ortsbrandmeister in Rettmer wird ab dem 1. März Sebastian Keikus. Er löst Tobias Glor ab, der seit 1.1.2024 erster stellvertretender Stadtbrandmeister ist. Stellvertretender Ortsbrandmeister in Rettmer wird Feuerwehrmann Daniel Roemer.

Bewegung gibt es auch bei der Ortswehr in Oedeme. Dort wird Marcus Richter zum 1.3.2024 erster stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Oedeme. Er folgt auf Florian Vierroth, der zum 1.1.2024 zum zweiten stellvertretenden Stadtbrandmeister ernannt wurde. Tobias Dietschmann, der nicht bei der Ratssitzung dabei sein konnte, wird zweiter stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Oedeme.

Lüneburgs Oberbürgermeisterin gratulierte den Ehrenbeamten und bedankte sich für ihr wichtiges Engagement.

Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch gratulierte im Rat Marcus Richter (v. l.), Henning Wolff, Sebastian Keikus und Daniel Roemer.