Pressemitteilung vom 12.04.2024

Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch empfängt Volleyballer der SVG Lüneburg nach grandioser Saison

HANSESTADT LÜNEBURG. - Nun gab es doch noch Gold für die Volleyballer der SVG Lüneburg: Nach einer überaus erfolgreichen Saison mit dem sensationellen Einzug in das Finale des Europapokals (CEV-Cup) empfing Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch die LüneHünen am heutigen Freitag, 12. April, im Rathaus. Als kleine Erinnerung an den Besuch hatte die Verwaltungschefin für Trainer und Team „weißes Gold“, also Lüneburger Salz, dabei.

„Ich möchte Ihnen heute zu Ihrer grandiosen Saison gratulieren“, sagte Kalisch und fügte hinzu: „Und ich möchte Ihnen danken, weil Sie großartige Botschafter unserer Stadt sind!“ Spieler, Trainer und Staff hätten den Bürger:innen, den Fans, unzählige spannende, fröhliche, sportliche Stunden beschert. Die hochklassigen Spiele in der LKH-Arena mit großartiger Atmosphäre seien längst Kult und begeisterten die Menschen in der Region. „Als Spitzensportler stehen Sie für Werte, die eine starke Gesellschaft ausmachen“, lobte Kalisch. Dazu zählten Fairness, Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Energie und Respekt.

Den Spielern, die die SVG und damit auch Lüneburg verlassen, wünschte Kalisch weiterhin eine gute sportliche Reise. „Allen, die hierbleiben, wünsche eine großartige neue Saison mit erneut herausragenden Leistungen“, so Kalisch.

Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch empfängt die Volleyballer der SVG Lüneburg im Huldigungssaal des Rathauses. Sie gratulierte dem Team um Kapitän Jesse Elser (stehend von links), Geschäftsführer Andreas Bahlburg und Trainer Stefan Hübner zu einer grandiosen Saison.