Pressemitteilung vom 19.12.2023

Neues Gerät für Spielplatz: Flugsaurier landet am Kreidebergsee

HANSESTADT LÜNEBURG. – Der Felsen-Spielplatz am Kreidebergsee erhält eine neue Attraktion. Ein Flugsaurier aus Holz und Gummielementen steht mit direktem Blick auf den Kreidebergsee zum Spielen bereit. „Damit ist der Spielplatz jetzt komplett“, freut sich Matthias Sachse aus dem Bereich Grünplanung. Das große Spielgerät findet Platz auf einer der Terrassen, auf der bisher eine Holzliege stand.

„Es handelt sich um einen Flugsaurier aus der Kreidezeit, passend zu den Kreidefelsen am Kreidebergsee“, erläutert Sachse. Kopf- und Brustteil des Dinos sind aus Holz und bekletterbar, die Flügel bestehen aus Gewebegummi-Matten und sind auf Stahlfedern beweglich gelagert, so dass Kinder auf ihnen springen oder wippen können.

Lüneburgs größter Spielplatz steht unter dem Motto „Spurensuche am Kreidefelsen“ und ist im letzten Jahr eröffnet worden. Neben dem gigantischen Kletterfelsen warten eine Knochen-Brücke, Knochenschaukeln, eine Röhrenrutsche sowie Matsch-Muscheln darauf, bespielt zu werden. Auch Jugendliche und Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten. So gibt es neben einem Bolzplatz eine Tischtennisplatte sowie Calisthenics-Sport-Geräte.

Der Kreideberg-Spielplatz hat einen Flugsaurier als neues Spielgerät.