Pressemitteilung vom 01.02.2024

Bewegung im Rat der Hansestadt: Zwei neue Mitglieder im Rat verpflichtet

HANSESTADT LÜNEBURG. – Gleich zwei neue Mitglieder im Rat der Stadt hat Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch in der jüngsten Ratssitzung am 1. Februar 2024 im Kulturforum Gut Wienenbüttel verpflichtet – und zwei ausscheidende Mitglieder verabschiedet. Jörn-Christian Manzke (Bündnis 90/Die Grünen) folgt auf Mareike Brauner, die ihr Mandat niederlegt. Ebenfalls aus dem Rat verabschiedet hat sich Wolf von Nordheim. Seinen Platz nimmt Friedhelm Feldhaus ein (Bündnis 90/Die Grünen).

Von Nordheim war zuletzt nicht mehr Teil der Grünen-Fraktion. Friedhelm Feldhaus wird Teil eben dieser Fraktion sein, wie deren Vorsitzender Ulrich Blanck bestätigte. Die Grünen-Fraktion zählt damit wieder 15 Mitglieder.

Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch vereidigt als neue Ratsmitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Friedhelm Feldhaus (links) und Jörn-Christian Manzke.